frogwords all you can hear

Alle Aufnahmen

B81 Burger McGott - Hunger auf Gerechtigkeit
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 20. Januar 2002
Reihe
Matthäus #14
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 5,6
Buch
Inhalt
Kenne ich ein tiefes Verlangen, so gerecht zu sein, wie Gott es will? Wie ist der Weg zu einer solchen Gerechtigkeit?
B82 Geh hin und handle ebenso! Echter Glaube (1): Barmherzigkeit
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 24. Februar 2002
Reihe
Matthäus #15
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 5,7
Buch
Inhalt
Warum sind die Pharisäer eine Warnung für uns, wenn es um Barmherzigkeit geht? Warum ist Gott Barmherzigkeit so wichtig?
B83 Joel - der Tag des HERRN
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 3. März 2002
Reihe
AT-Kurs #39
Anlass
CGMG - Schulung
Medien
MP3 herunterladen
Stelle(n)
Joel
Buch
Inhalt
Über das grausame Gericht, das Gott den Juden in Joel androht Was hat das Buch Joel mit Pfingsten zu tun?
B84 Wem gehört dein Herz? Echter Glaube (2): Ein reines Herz
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 17. März 2002
Reihe
Matthäus #16
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 5,8
Buch
Inhalt
Was hat ein reines Herz damit zu tun, Gott sehen zu können?
B85 Mission Peacemaker Echter Glaube (3): Evangelisation
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 21. April 2002
Reihe
Matthäus #17
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 5,9
Buch
Inhalt
Was bedeutet es, ein "Friedensstifter" zu sein? Frieden zwischen Gott und den Menschen stiften - haben wir uns schon damit abgefunden, dass das heute kaum noch passiert?
J86 Das Haus brennt - willst du wieder rein?
Referent
Jürgen F. DE Samstag, 27. April 2002
Anlass
CGMG - Jugendandacht
Medien
MP3 herunterladen
Stelle(n)
Galaterbrief 1,3.4
Buch
Inhalt
Kann es sein, dass ich Christ geworden bin und sich in meinem Leben nichts geändert hat? Was ist "die Welt" und warum musste Jesus uns aus ihr "herausreißen"?
E87 Der blinde Barthimäus - ein schönes Märchen?
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 26. Mai 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
MP3 herunterladen
Inhalt
Wie Glaubwürdig sind die Berichte von Jesu Wundern? Warum tat Jesus Wunder? Was haben diese Wunder mit mir zu tun?
T88 Die Pelikanpredigt: Sei mannhaft und gib nicht auf!
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 2. Juni 2002
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
MP3 herunterladen
Inhalt
Was soll ich machen, wenn es in der Gemeinde an einer Stelle einfach nicht weitergeht? Wie kann ich dei Gemeidne positiv verändern? Was hat das mit Pelikanen zu tun?
B89 Nahum - warum es nicht reicht, eine gläubige Großmutter zu haben
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 23. Juni 2002
Reihe
AT-Kurs #43
Anlass
CGMG - Schulung
Medien
MP3 herunterladen
Stelle(n)
Nahum
Buch
Inhalt
Gott ist ein liebender Gott - und trotzdem spricht Nahum von einem furchtbaren Gericht Gottes Wie passt das zusammen?
B90 Stirb Christenhund! Echter Glaube (4): Leiden um Christi Willen
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 21. Juli 2002
Reihe
Matthäus #18
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 5,10-12
Buch
Inhalt
Kenne ich es, verfolgt zu sein? Umgehe ich die unangenehmen Seiten des Christentums?
B91 Du bist wertvoll und wichtig
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 4. August 2002
Reihe
Matthäus #19
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 5,13-16
Buch
Inhalt
Die Aufgabe der Christen: Salz und Licht der Erde sein
B92 Topp' den Pharisäer!
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 17. November 2002
Reihe
Matthäus #20
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 5,17-20
Buch
Inhalt
Was war der kapitale Fehler im Leben der Pharisäer? Hat Jesus mit seiner Lehre das AT verändert? Was lehren wir andere mit unserem Leben?
B93 Der Mörder ist immer der Gärtner - und der Gärtner bist du!
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 1. Dezember 2002
Reihe
Matthäus #21
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 5,21-26
Buch
Inhalt
Der Maßstab für unsere Schuld ist nicht unser Tun, sondern, dass, was wir sind Wo hat sich Zorn in unserem Leben eingeschlichen?
B94 Augen weg vom Ehebruch
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 13. Januar 2002
Reihe
Matthäus #22
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 5,28
Buch
Inhalt
Was brauchst du zum Ehebruch? David - Lektionen aus dem Leben eines gefallenen Königs Wie werde ich mit sexueller Versuchung fertig?
B95 Highway to hell - der sicherste Weg in die Hölle
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 26. Januar 2003
Reihe
Matthäus #23
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 5,29-30
Buch
Inhalt
Fordert Jesus zur Selbstverstümmelung auf? Wie radikal muss ich sein, um Sünde in den Griff zu bekommen? Warum man an die Hölle glauben sollte . . .
B96 Ich hasse Scheidung spricht der Herr
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 30. März 2003
Reihe
Matthäus #24
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 5,31.32
Buch
Inhalt
Welches falsche Verständnis hatte die Pharisäer von der Ehe? Welche Bedeutung hat die Ehe und Scheidung für Gott?
B97 Nichts als die Wahrheit
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 18. Mai 2003
Reihe
Matthäus #25
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 5,33-37
Buch
Inhalt
Was bedeutet Schwören eigentlich? Was meint Jesus, wenn er das Schwören verbietet? Wie soll unser Reden sein?
B98 Rache ist süß - und falsch
Referent
Jürgen F. DE Sonntag, 22. Juni 2003
Reihe
Matthäus #26
Anlass
CGMG - Predigt
Medien
MP3 herunterladen
Stelle(n)
Matthäus 5,38-42
Buch
Inhalt
Muss man als Christ alles mit sich machen lassen? Wann darf ich mich wehren und wann nicht?
E99 Wann ist ein Christ ein Christ?
Referent
Jürgen F. DE Samstag, 31. Mai 2003
Anlass
CGMG - Vortrag
Medien
MP3 herunterladen
Inhalt
Hat Christsein etwas mit Kirchenzugehörigkeit zu tun? Worauf kommt es an?
T100 Mission possible: Das Evangelium weitersagen
Referent
Jürgen F. DE Samstag, 31. Mai 2003
Anlass
CGMG - Vortrag
Medien
MP3 herunterladen
Inhalt
was sind die wesentlichen Bestandteile des Evangeliums?